Home
 
Aktuelles
 
Meine Person
 
Meine Philosophie
 
Coaching.Beratung.Begleitung
 
Zielgruppe
 
Schwerpunkte
 
Ablauf
 
Allgemein
 
Kontakt
 
 
Systemischer Business Coach Telefon 07852 936040
Coaching.Beratung.Begleitung
Coaching

Systemisches Coaching wie ich es anbiete, wird als ressourcen- und lösungsorientierte Prozessberatung verstanden. Systemisches Coaching ist zielorientiert und anhand konkreter mit dem Klienten erarbeiteter Zielkriterien evaluierbar.
Der Klient ist Experte für seine Probleme und Lösungen, der Coach ist Experte für den Weg zum Finden der Lösung.

Dabei ist die Vorannahme, dass jedes Unternehmen, jeder Mensch im Unternehmen und/oder auch im Privatleben über eigene Kompetenzen und Fähigkeiten verfügt um umfassende Ideen, Strategien und Lösungen zu entwickeln.
.
Meine Aufgabe sehe ich darin, Impulse für die effektive Gestaltung der einzelnen Entwicklungen zu geben und ich unterstütze meinen Klienten dabei, die jeweils passende Lösung zu (er-)finden.

  • Die Ergebnisse kommen somit vom Unternehmen/ Klienten selbst und sind in dessen eigener Verantwortung entstanden.
  • Der Vorteil dadurch, liegt in der Akzeptanz der Ergebnisse,  und damit der steigenden Wahrscheinlichkeit, dass die Umsetzung von alllen Beteiligten motiviert realisiert wird.
  • Ein weiterer Vorteil liegt im Lernen des Unternehmens über sich selbst



Beratung


In der Beratung gilt der gleiche Ansatz wie im systemischen Coaching. Die Beratung richtet sich auch hier immer individuell nach den Bedürfnissen und dem Anliegen.

  • Hier kombiniere ich meine langjährige Management- und Führungserfahrung mit Theorie und Praxis.




Begleitung

 
Mein Angebot richtet sich dabei an alle meine Klienten und bedeutet in diesem Zusammenhang
                                    "gemeinsam einen Weg gehen." 


  • Das bedeutet , dass ich Sie unterstützte und begleite und Ihnen bei allen eingeleiteten Veränderungsprozessen zur Seite stehe, solange Bedarf besteht.



"Jede Situation beinhaltet bereits die beste Lösung"
 
Copyright © 2009 Inge Strauss.